Unterstützung für Retter im Einsatz

Die Vamed Klinik Ambrock engagiert sich ab sofort für die SoKo Respekt. Der Verein hat sich vor ein paar Jahren in Lüdenscheid gegründet, um auf ein immer größer werdendes Problem aufmerksam zu machen. Es geht um den mangelnden Respekt gegenüber Einsatz-, Hilfs- und Rettungskräften.

© Klinik Ambrock

Immer wieder werden Retter durch Gaffer behindert, zum Teil sogar angegriffen. Bilder von verletzten oder gar getöteten Menschen landen in den sozialen Medien. Die Klinik Ambrock arbeitet täglich mit Rettungskräften zusammen und will sie durch die Mitgliedschaft im Verein SoKo Respekt unterstützen. Zwei Ärzte aus dem Klinikteam hatten die Idee, beide waren selbst im Rettungsdienst tätig.

Der Verein SoKo Respekt möchte sich für alle Einsatzkräfte stark machen, ihnen eine Stimme geben und die Bevölkerung zu einem respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander bewegen.

skyline