Ursachensuche in Wehringhausen

Die Ursache für das Feuer in Wehringhausen ist weiter unklar. Montagnachmittag gab es einen Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Lange Straße, gestern haben sich Statiker und die Polizei das Gebäude von innen angeguckt. Es ist innen in einem besseren Zustand als erwartet, sagt GWG-Chef Christoph Rehrmann.

© Alex Talash

Die Wohnungsgenossenschaft will jetzt dafür sorgen, das das Haus gesichert wird, damit die Straße wieder freigegeben werden kann. Die GWG hofft dass Haus halten zu können. Eine Sanierung kann aber Monate dauern. Zum Brandherd konnte man sich noch nicht vorarbeiten, dafür müssen erst Zuwege geschaffen werden. 26 Menschen lebten in dem Haus, sie sind zum Teil bei Freunden aber auch in Gäste-Wohnungen der GWG untergekommen.

Weitere Meldungen

skyline