Verbandstag des MAV

Wegen der Sperrung der A 45 hat unsere Region keine akzeptable Verbindung mehr mit dem Süden der Republik. Das mache ihn sprachlos, sagte Horst-Werner Maier-Hunke, Vorsitzender des Märkischen Arbeitgeberverbandes, gestern (Donnerstag) beim Verbandstag in der Hagener Stadthalle.

Zwar habe er sich für eine konstruktive Zusammenarbeit bei der Problemlösung ausgesprochen - nach dem Motto Kooperation statt Konfrontation. Das bedeute aber nicht, daß der MAV nicht hart in der Sache sein werde. Wenn es mit dem Bau der neuen Brücke wirklich fünf Jahre und mehr dauere, werde unsere Region nicht mehr die gleiche sein. Maier-Hunke fordert einen schnellen Neubau und weniger Bürokratie und Auflagen. Der Verbandstag fand zum ersten Mal seit der Pandemie wieder in Präsenz statt. Prominenter Gast war der Politikwissenschaftler Professor Karl-Rudolf Korte

skyline