Verdienstmedaille für Mustafa Celik

Seit einiger Zeit schon verfolgen wir hier bei Radio Hagen den selbstlosen Spediteur Mustafa Celik. Immer wieder begibt er sich auf die gefährliche Reise in die Ukraine, um dort Hilfsgüter zu verteilen und den Menschen in Not zu helfen. Der Hagener Spediteur leistet damit ganz akute Hilfe, da, wo es am meisten darauf ankommt. Für seinen unermüdlichen Einsatz bekam er heute im Rathaus die ,,Verdienstmedaille der Stadt Hagen für besonderes ehrenamtliches Engagement'' übergeben. Diese haben vor ihm erst drei andere Personen überhaupt überreicht bekommen.

Von Ukraine bis Türkei und Griechenland

Angefangen hat alles mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Nach Ausbruch des Krieges setzte sich der Spediteur direkt mit seinem Team zusammen und überlegte, wie sie helfen können. Daraus entstand dann die erste Hilfsfahrt, damals mit zwei LKW. Nach etlichen weiteren Hilfstransporten in die Ukraine ging Mustafa mit seiner Hilfe noch weiter. Aus gegebenem Anlass war er nämlich mittlerweile auch schon zwei Mal in der Türkei und in Griechenland unterwegs, um auch dort den Menschen in Not zu helfen.

Teamarbeit

Trotz der Anerkennung, weiß Mustafa, dass er das nicht ohne sein Team geschafft hätte. Mit dem Preis werden indirekt auch alle anderen Helfenden gewürdigt, die ihn bei seinen Hilfsfahrten unterstützen. Er selbst hebt sein Team ebenfalls besonders hervor und macht deutlich, wie wichtig jede Unterstützung bei den anspruchsvollen Reisen ist.

Weitere Meldungen

skyline