Verhaftungen nach Raubüberfall

Der Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Haspe ist wahrscheinlich aufgeklärt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen 35-jährigen Mann und seine Frau wegen dringenden Tatverdachts festgenommen.

Der Mann soll den Raubüberfall ausgeführt haben, seine 26-jährige Frau hielt sich während der Tat unmittelbar vor dem Geschäft im Hasper Kreisel auf.

Umfangreiche Ermittlungen führten zur Festnahme; die Polizei konnte Videomaterial auswerten, mit dem der Überfall dokumentiert ist. Danach hat der Mann dem Geschäftsinhaber mit einer Schreckschusspistole etliche male und teils sehr massiv auf den Kopf geschlagen. Kurz vor dem Verlassen des Ladens steckte er mehrere Gegenstände in einen Rucksack und flüchtete dann. Die beiden wurden gestern Abend wegen des Verdachts auf schweren Raub festgenommen und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

skyline