Verkehrsinsel, Auto und Ampelmast zerstört

Der Unfall in Eilpe hatte es in sich. Ein Fahrer fuhr am Wochenende sein Auto und eine Ampel zu Schrott, außerdem beschädigte er die Verkehrsinsel in Höhe des Einkaufszentrums. Die Unfallursache konnte die Polizei im Ausschlussverfahren ermitteln.

© chalabala - stock.adobe.com

Die Straße war frei, der Fahrer unterwegs aus Richtung Innenstadt und in Richtung Eilpe. In Höhe des Einkaufszentrums kam er von der Straße ab und stieß mit einer entgegenkommenden Verkehrsinsel zusammen und nahm auf dem Weg noch einen Ampelmasten mit. Das kostete ihn das linke Vorderrad samt Aufhängung und Federung. Der Mann fuhr auf drei Rädern weiter und so die nächste Verkehrsinsel an. Nachdem dann alle Airbags ausgelöst hatten, blieb das Auto stehen.

Die Polizei ermittelte und fand heraus: Weder Eisglätte noch starker Seitenwind konnten den Mann aus der Ideallinie gebracht haben. Knappe 1,3 Promille waren da schon eher ursächlich. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, Auto und Führerschein sichergestellt.

Bilanz: Das Auto hat einen Totalschaden, der Ampelmast auch. Beide Verkehrsinseln sind erheblich beschädigt.

skyline