Volkszählung 2022

Das Land NRW sorgt für ein wenig Verwirrung in Sachen Volkszählung 2022. Ab Mitte des Monats werden ausgewählte Leute befragt. Alle Hagener Haushalte, die dafür per Zufall ausgewählt wurden, bekommen deswegen Terminkarten in den Briefkasten. Diese Karten werden seit einer Woche verteilt und sorgen für Verunsicherung.

Fragezeichen rot in grauem Haufen
© Pixabay

Die Karten haben das Logo des Landes NRW, wurden von den sogenannten Erhebungsbeauftragen per Hand individuell ausgefüllt und dann mit Termin und Handynummer in die Briefkästen geworden. Viele Leute befürchten, dass auch Trittbrettfahrer unterwegs sind und die Chance der Abzocke nutzen wollen. Deswegen gibt es immer wieder Anfragen bei der Stadt Hagen. Die Erhebungsstelle kann aber Entwarnung geben. Die Karten sind so, wie sie verteilt werden, völlig korrekt.

skyline