Vom Stuckateur zur Gitarre...

Einen kompletten Neustart wagen... Dafür braucht es sehr viel Mut! Peter Gräfe ist mit seiner Gitarrenschule ein weiterer Kandidat unserer Neustarter-Reihe.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Morgen feiert er in Haspe Jubiläum. Peter Gräfe bringt seinen Schülern seit genau 10 Jahren die Technik des Flamencos auf der Gitarre bei. Dabei war er allerdings nicht immer in der Musikbranche tätig. Er ist gelernter Stuckateur und hat in seiner Berufslaufbahn schon viele Tätigkeiten ausgeübt. Nach einigen Gitarrenstunden beim Nachbarsjungen in der Kindheit führte ihn ein Studium des Flamenco schließlich zu seinem Traumberuf. Fenja Langbein hat sich mit ihm über seine Geschichte unterhalten.

© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Neben dem Gitarrenunterricht ist Peter Gräfe auch in einigen lokalen Bands wie Arche Nova oder Moto-Blues unterwegs. Seine Erfahrungen möchte er an seine Schüler weiter geben und hofft, noch Jung und Alt weiter für die Gitarre begeistern zu können.

Der Nachbar von Peter Gräfe, der ihm in dessen Kindheit die ersten beiden Gitarrenakkorde beigebracht hat. Er hat für Peter Gräfe einen ganz besonderen Platz im Herzen. Deshalb wurde ein Bild von ihm als Kunstwerk an der Wand der Gitarrenschule verewigt.© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein
Der Nachbar von Peter Gräfe, der ihm in dessen Kindheit die ersten beiden Gitarrenakkorde beigebracht hat. Er hat für Peter Gräfe einen ganz besonderen Platz im Herzen. Deshalb wurde ein Bild von ihm als Kunstwerk an der Wand der Gitarrenschule verewigt.
© Radio Hagen/ Fenja Lykka Langbein

Weitere Meldungen

skyline