WBH sucht Mountainbiker

Der Wirtschaftsbetrieb Hagen sucht den Kontakt zu Hagens Mountainbikern. Ihm geht es darum den, die Sache mit dem Rad fahren in Wald zu regeln. Genauer: es geht um „illegale Trails“.

© Timo Hiepler

Das Vorgehen ist ungewöhnlich, aber auch nicht dumm: Der Wirtschaftsbetrieb Hagen macht Aushänge im Fleyer Wald dort, wo erfahrungsgemäß Mountainbiker auftauchen. Er suche Ansprechpartner aus der Mountainbikeszene schreibt der WBH. Es gebe zahlreiche illegale Trails im Stadtwald. Also mehr oder minder ausgebaute für das Mountainbiken taugliche Wege.


Diese Trails will er sozusagen zu einer Gruppe von legalen Trails bündeln – dafür braucht er aber Vertragspartner, und deswegen sucht er nach Bikern, die entsprechende Verträge mit ausgestalten und unterschreiben können.


Ansonsten bliebe die Verkehrssicherungspflicht beim WBH, die will er nicht haben, und deswegen würden die Trails zurückgebaut, wenn sich keiner meldet.

skyline