Weihnachtspäckchen für einsame Lkw-Fahrer

Der Hagener Mario Trapp macht Lkw-Fahrern zu Weihnachten eine Freude. Er fährt verschiedene Raststätten an und verteilt Weihnachtspäckchen an einsame Lkw-Fahrer.

© Autobahn Wstfalen / Susanne Schlenga

Da an Heiligabend und den anderen Weihnachtstagen ein Lkw-Fahrverbot gilt, werden tausende Fahrer die Feiertage auf den Raststätten verbringen. Damit sehen sie auch nicht ihre Familien. Mario Trapp, der selbst Lkw-Fahrer ist, möchte seinen Kolleginnen und Kollegen deshalb eine Freude machen. Gemeinsam mit seiner Frau will er am Samstag mehrere Autobahnraststätten in der Umgebung anfahren und Weihnachtspäckchen verteilt. Die Idee dafür kam Trapp zusammen mit seiner Frau: "Die Lkw-Fahrer haben kein Weihnachten. Also sammeln wir Spenden, machen Tüten fertig und schenken sie den Jungs."

Weitere Meldungen

skyline