Weitergeben statt wegwerfen

Das gute Geschirr mit Goldrand ist viel zu schade für die Tonne. Dankbare Abnehmer vermittelt das Soziale Küchenstudio in Haspe. Die Einrichtung auf dem Hüttenplatz versorgt Menschen in Not bei einem Neustart mit Küchenutensilien und wird vom Verein "Hagen ist bunt" getragen.

© Soziales Küchenstudio

Spenden und Helfer werden immer gebraucht.1000 Haushalte, vor allem Familien, die als Flüchtlinge zu uns kamen, wurden bisher versorgt. Mit Pfannen und Töpfen, Geschirr und Besteck, aber auch kleinen Elektrogeräten. Wichtig: Die Sachen sollten sauber und gut erhalten sein. Bei Bedarf werden die Spenden auch abgeholt. Das Team freut sich nicht nur über Sachspenden sondern auch über neue, ehrenamtliche Helfer.

Kontakt: 0152 27159585

Öffnungszeiten: Mittwochs und donnerstags von 12 - 16 Uhr, sowie an jedem dritten Samstag im Monat von 12 bis 14 Uhr

 

skyline
ivw-logo