Weniger Erkrankte in Hagen

Die Zahl der aktuell an Covid 19 Erkrankten in Hagen geht weiter zurück. Heute meldet das Gesundheitsamt noch 319 Erkrankte, das sind 147 weniger als vor einer Woche. Innerhalb eines Tages sind 9 Neuinfizierte hinzugekommen, aber auch 55 Genesene. Zwei Menschen im Alter von 89 und 86 Jahren sind gestern am Virus verstorben. Der Inzidenzwert liegt heute bei knapp 113.



Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Daß er trotz der niedrigen Zahl der Neuinfizierten im Vergleich zu gestern leicht steigt, liegt daran, daß aus der Sieben-Tage-Reihe der geringste Wert, nämlich nur eine Neuinfektion vergangene Woche, herausgefallen ist. Dennoch hält der Abwärtstrend bei den Erkrankten weiter an. Auch deutschlandweit sinkt die Zahl der Neuinfektionen ebenfalls weiter: Heute meldet das Robert-Koch-Institut 3856 neue Fälle und einen Inzidenzwert von 59.



skyline