Wer seine Impfung auffrischen möchte, hat dazu am Samstag auf dem Friedrich-Ebert-Platz die Gelegenheit.

Von 10 - 15 Uhr organisiert die Firma Point of Care am Samstag dort eine Impfaktion. Anmelden muss man sich vorher nicht, doch gerade zu Beginn der Aktion kann es voll werden. Bei der Impfaktion können alle Personen ab 12 Jahren eine erste Auffrischungsimpfung bekommen. Mit dem ursprünglichen oder dem angepassten mRNA-Impfstoff.

© Alexander Raths - Fotolia

Eine zweite Boosterimpfung ist zum einen für Menschen ab 60 Jahren möglich. Zudem u.a. für Personen ab 12 Jahren mit schweren Grunderkrankungen, Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegeeinrichtungen und Beschäftigte in Medizin- und Pflegeberufen. Eine dritte Auffrischungsimpfung wird bei der Aktion nicht angeboten. Nächsten Mittwoch öffnet zudem das Impfzentrum in der Stadthalle von 15 bis 20 Uhr. Weitere Infos unter:


www.terminland.de/impfzentrum-hagen

skyline