Wettbewerb in den Startlöchern

Der Märkische Arbeitgeberverband sucht vorbildliche Schulen und Ausbildungsbetriebe. Und zwar solche, die zum Beispiel bei der Digitalisierung pfiffig vorgegangen sind. Der Arbeitgeberverband will dazu demnächst einen Wettbewerb starten und die guten Ideen veröffentlichen.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Radio Hagen ist mit dabei, denn gute Ideen zu haben und sie umzusetzen, ist ein beispielhaftes Zeichen in der Pandemie. Gesucht werden also Schulen mit engagierten Lehrern, die etwa eine Internetbetreuung für Homeschooling mit Leidenschaft gut umsetzen. Ebenso sucht der Verband Betriebe, die zum Beispiel Azubis auf Distanz gut ausbilden und dafür originelle Lösungen entwickelt haben. Für beide gibt es Prämien, aber wichtiger noch: Die Ideen werden als gute Beispiele bei uns im Radio vorgestellt. Noch ist die Sache in Vorbereitung, aber sobald sie startklar ist, sagen wir Bescheid.

skyline