Wetter und die Folgen

Der Sturm sorgt heute in ganz NRW für einen schulfreien Tag. Die Kinder sollen nach Möglichkeit zuhause bleiben, die Schulen in Hagen bieten aber auf jeden Fall eine Aufsicht an. Eltern von Kita-Kindern werden gebeten, die Kinder heute im Haus zu lassen. Aber auch die Kitas bieten Betreuung an. Der Sturm hat in Hagen bisher meist kleinere Schäden angerichtet.

Feuerwehr und Polizei hatten seit dem Abend zusammen knapp 40 Einsätze, meist wegen umgestürzter Bäume, ungesicherter Baustellen oder weil sich von Gebäuden Dach- und Fassadenteile gelöst haben. Deswegen sind im Moment auch Straßen gesperrt. Das betrifft die Wehringhauser Straße zwischen Rehstraße und Mercedes Jürgens, die Selbecker Straße in Höhe Freilichtmuseum, die Straße Schlossblick und den Bereich an der Cuno-Siedlung.

Die Busse der Hagener Straßenbahn fahren Richtung Breckerfeld nur bis zum Eilper Feld. Von und nach Haspe geht es über Kückelhausen. Auch auf den anderen Busstrecken sind Behinderungen möglich. Aktuell gilt eine Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 110 km/h.}

Weitere Meldungen

skyline