Wolfgang Jörg gewinnt

Das vorläufige Endergebnis steht fest. Demnach ist der bisherige auch der neue Hagener Landtagsabgeordnete.

© Susie Knoll

Wolfgang Jörg gewinnt den Wahlkreis "Hagen I". Der SPD-Politiker vertritt unsere Stadt also auch in der kommenden Legislaturperiode im NRW-Landtag. Zwischenzeitlich war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Direktmandat. Am Ende konnte Jörg dann doch mehr der Erststimmen holen und sich knapp gegen seinen CDU-Kontrahenten Dennis Rehbein durchsetzen.

Wolfgang Jörg (SPD) und Dennis Rehbein (CDU) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen© Ralf Schaepe
Wolfgang Jörg (SPD) und Dennis Rehbein (CDU) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen
© Ralf Schaepe

Wolfgang Jörg vertritt Hagen schon seit 2005 im Landtag in Düsseldorf. Dieses Mal war der Wiedereinzug knapp. Zu seinem Herausforderer sagte Jörg: „Dennis Rehbein hat mir das Leben gerade schwer gemacht. Aber er ist eine Bereicherung für die Hagener Politik.“

skyline