Zufriedenstellende Kontrollen

Das Ordnungsamt hat in der letzten Woche geschaut, ob Friseure in Hagen die Corona-Regeln einhalten. Das Fazit ist zufriedenstellend.

© Bastian Haumann/FUNKE Foto Services

Insgesamt 40 Friseure wurden kontrolliert. Es ging nicht darum, Betreiberinnen und Betreiber zu bestrafen – es ging viel mehr um Aufklärung, da sich die Corona-Regeln immer wieder ändern. In den meisten Fällen wurden die aktuellen Auflagen konsequent umgesetzt. Es gab nur ein paar kleinere Verstöße, bei denen aber sofort nachgebessert werden konnte. Bei einem Friseurbesuch muss aktuell mindestens ein 3G-Nachweis vorgelegt werden. Eine FFP2-Maske ist Pflicht. Wenn Kundinnen oder Kunden vollständig geimpft oder genesen sind, kann auch eine medizinische Maske getragen werden. Weitere Kontrollen sind für die kommenden Wochen bereits geplant.

Weitere Meldungen

skyline