Zurück zum Alltag

Ärzte und Therapeuten in der Region wollen zurück in die Normalität. Das Corona-Infektionsgeschehen in zur Zeit im Griff, sagt die kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe. Nun müsse der Focus wieder auf alle Patienten gerichtet werden.

©

Viele Ärzte und Therapeuten waren die letzten Wochen anders als sonst im Einsatz. Statt in der eigenen Praxis haben sie in den Diagnose- und Behandlungzentren mitgeholfen. Andere haben die Arbeit umgestellt und die Patienten per Telefon oder Video-Sprechstunde betreut. Gleichzeitig haben zum Beispiel ältere Patienten Praxisbesuche aus Sorge vor Ansteckung vermieden.

Nun gehe es darum, Normalität in der ambulanten Versorgung zu schaffen. Wichtig: Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion sollten sich weiter zunächst per Telefon beim Arzt melden um so weitere Ansteckungen zu vermeiden. Auch die Hotline des Hagener Gesundheitsamtes ist weiter ansprechbar.

skyline