Zuschuß für HSV

Der Hohenlimburger Schwimmverein bekommt 20 000 Euro von der Stadt. Das hat der Rat beschlossen. Mit dem Zuschuß soll der Betrieb aufrecht erhalten und sichergestellt werden, daß das Freibad Henkhausen nach dem Bürgerentscheid wie vorgesehen bis 2024 saniert werden kann.

© Radio Hagen

Wegen der Coronapandemie mußte das Freibad immer wieder schließen, außerdem machen steigende Energiekosten zu schaffen. Mitte März hatte es einen Bürgerentscheid über die Zukunft der Hohenlimburger Bäderlandschaft gegeben. Dabei wurde der bereits mit großer Mehrheit gefaßte Ratsbeschluß bestätigt: Das Freibad Henkhausen, das der Hohenlimburger Schwimmverein betreibt, soll als Ganzjahresbad ausgebaut werden, das Richard-Römer-Lennebad wird geschlossen. Bis der Umbau in Henkhausen beendet ist, bleibt das Lennebad aber noch offen.

skyline