Zwei erfolgreiche Kontrollen

Die Polizei Hagen hatte gestern bei Verkehrskontrollen gleich zwei Mal den richtigen Riecher. Sie zogen zwei Männer aus dem Verkehr – einer hatte Drogen konsumiert, der andere Kontrollierte hatte keinen Führerschein.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In beiden Fällen kontrollierten die Beamten auf der Schwerter Straße. Am Morgen fiel ihnen ein Mann auf, der seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Er zeigte Anzeichen von Drogenkonsum, gab aber an, in der letzten Zeit nichts zu sich genommen zu haben. Ein anschließender Test bewies das Gegenteil. Dem Hagener wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Nachmittag überprüfte die Polizei einen Pkw, der in die Eckeseyer Straße einbog. Der Fahrer zeigte nur einen Fahrzeugschein, einen Führerschein hatte er nicht. Die beiden Personen durften nicht weiterfahren. Der Mann ohne Führerschein bekam eine Anzeige. 

Weitere Meldungen

skyline