Zwei Mal Polizei

Gleich zwei Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Am späten Freitag Abend beschädigte ein bislang Unbekannter zwei parkende Autos beim Vorbeifahren - und fährt einfach weiter. Das Ganze auf der Lützowstraße in Richtung Feithstraße. Zeugen sprechen von einem grau-silbernen Peugeot und lockigen Haaren am Steuer.

Schon Freitag Nachmittag in der Hohle Straße - ein ungewöhnlicher "Verkehrsunfall". Dort treffen ein 22 Jahre alter Mann und dessen Vater aufeinander. Der Sohn zerkratzt zunächst das Auto des Vaters - und hindert ihn daran, wegzufahren, indem er sich auf die Motorhaube setzt. Grund ist offenbar Geld, das der Sohn vom Vater verlangt. Der fährt mehrmals ruckhaft an, woraufhin sein Sohn von der Motorhaube stürzt und sich leicht verletzt. Gegen ihn laufen jetzt Verfahren wegen Sachbeschädigung und einer versuchten Erpressung. Sein Vater muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

skyline