Zwei Tote bei Feuer in Eckesey

Bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Eckesey hat es gestern zwei Tote gegeben.

Gegen Mittag gab es Alarm und starke Rauchentwicklung, die Feuerwehr rückte mit Großaufgebot an. 

© Alex Talash

Für Stunden war die Eckeseyer Straße wegen des Einsatzes gesperrt. Per Ninawarnapp gab es eine Warnung und die Empfehlung, Fenster und Türen geschlossen zu hatten. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner und holte zunächst fünf Leicht- und zwei Schwerverletzte aus dem Haus.

Dann war aber noch von zwei Vermissten die Rede.


Nach den Löscharbeiten kamen die Feuerwehrleute erst in das Dachgeschoss und fanden dort eine tote Frau. Ein weiterer Leichnam wurde dann am Abend in der Wohnung gefunden, in der das Feuer ausgebrochen war; der konnte noch nicht identifiziert werden, auch das Geschlecht ist unklar.

skyline