70m², 43 Personen, eine Wohnung

Die Polizei hat am Wochenende eine Feier mit 43 Leuten in Haspe aufgelöst. Es gab massive Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung. 26 Erwachsene und 17 Kinder waren zusammen in einer 70 Quadratmeter großen Wohnung, alle ohne Mund-Nasen-Schutz.

© chalabala - stock.adobe.com

Beim Eintreffen der Polizei versuchten einige von ihnen, sich in verschiedenen Räumen zu verstecken. Der Mieter der Wohnung erklärte, dass man ein Glaubensfest feiere. Mit dabei sei auch Verwandtschaft aus dem Ausland.

Vom Verbot solcher Feiern wisse er nicht. Unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe. Die Polizeibeamten beendeten die Veranstaltung und schrieben 26 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten. Fünf Personen mussten direkt vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen, da sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Für alle gab es dann noch eine Erläuterung der Coroma-Schutzverordnung.



Weitere Meldungen

skyline