Aktuelle Lage im Allerwelthaus

Im Hagener Allerwelthaus steht ein großer Umbruch an. Nach den Hochwasserarbeiten soll das Gebäude jetzt moderner umgestaltet werden.

© Wikinger Reisen

Der Keller und das Erdgeschoss wurden nach der Flut mit viel ehrenamtlicher Hilfe komplett saniert. Jetzt soll einiges passieren: Auf dem Plan stehen eine breitere Tür, effizientere Elektrogeräte und neue Dämmmaßnahmen. Finanziert werden die Neuerungen durch Spendengelder. Das Kulturbüro im Allerwelthaus ist geöffnet. Das Café bleibt geschlossen. An den kommenden vier Samstagen sind wieder Sonderverkaufsaktionen geplant. Von 11 bis 16 Uhr kann man sich Kaffee, Tee, Schokolade oder Honig vor Ort abholen. Aktuell sucht das Allerwelthaus noch Vorstandsmitglieder. Interessenten sollen sich möglichst bis zum 01. November melden. Auch ehrenamtliche Helfer werden weiterhin gebraucht. Ein Informationstreffen ist im Allerwelthaus am 02. November um 19 Uhr geplant. Eine Neueröffnung ist wohl erst im Frühjahr möglich.

Kontakt per Mail: info@allerwelthaus.org

Weitere Meldungen

skyline