Alkohol statt Führerschein

Heute Früh hat die Polizei schon den ersten Übernachtungsgast der Woche erwischt. Gegen 3 Uhr waren die Beamten von Zeugen in die Straße "Am Hauptbahnhof" gerufen worden. Dort war ein Mann mit seinem Auto in Schlangenlinien vorgefahren und dann in eine Kneipe gewankt.

© chalabala - stock.adobe.com

Als ein Streifenwagenteam zügig vor Ort eintraf, rief ihnen der Betrunkene zu, dass er jetzt wegfahren werde. Die Beamten konnten den Mann trotzdem stoppen, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Der 31-Jährige wurde daraufhin für eine Blutprobe zum Polizeipräsidium gebracht, danach wollte der Mann das Gelände partout nicht verlassen. Er bekam schließlich die Gelegenheit, seinen Rausch in einer Zelle auszuschlafen. Eine Anzeige geht auch noch raus.

 

Weitere Meldungen

skyline