Alles falsch

In Altenhagen hat die Polizei ein sozusagen komplett gefälschtes Auto erwischt. Der Skoda war einem zivilen Streifenwagenteam am Samstagnachmittag aufgefallen, die blaue HU-Plakette am hinteren Kennzeichen war mindestens seit Dezember letzten Jahres abgelaufen.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Der Fahrer wurde angehalten und kontrolliert. Dabei wurden eine ganze Reihe von Vergehen festgestellt. Das Kennzeichen mit der abgelaufenen Plakette gehört eigentlich zu einem VW, der nicht mehr versichert und zur Entstempelung ausgeschrieben ist. Der Skoda selbst ist seit Monaten außer Betrieb gesetzt und ebenfalls weder versichert noch versteuert.

Zu allem Überfluss war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Steuerhinterziehung und Verstoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung sind das Ergebnis dieser Kontrolle.

Weitere Meldungen

skyline