Antworten auf Hörerfragen

Auch der Oberbürgermeister-Kandidat Wolfgang Jörg setzt sich für eine schnelle Realisierung des Einkaufszentrums in Vorhalle ein. Der amtierende Oberbürgermeister Erik Schulz gab bereits an, dass man im Zweifel mit der Stadt Wetter einen Rechtsstreit austragen müsse.

© Radio Hagen

Beide haben auf Hörerfragen aus unserem Wahltalk geantwortet. Mitte August gab es die Runde mit den drei Kandidaten, die schon im Mai feststanden. Im Nachgang zu unserem Livestream sind noch einige Hörerfragen offen gewesen. Eine weitere Frage war, warum es keinen eigenen Radweg für die Bahnhofshinterfahrung gibt. Jörg nennt die Radsituation in Hagen eine Katastrophe und fordert, dass in diesem Bereich etwas passiert. Auch Schulz ist allgemein für eine Verbesserung des Radverkehrs in der Stadt. Für die Pläne stehen bereits Fördergelder zur Verfügung. Die Antworten von Josef Bücker stehen noch aus.

Den kompletten Wahltalk findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline