Bauernmarkt in Dahl

Aus Dahl gibt es gute Nachrichten. Dort kann der Bauern- und Kreativmarkt übernächsten Samstag wieder stattfinden. Die Bürgerhalle ist zwar nach dem Hochwasser im Sommer noch nicht nutzbar, die Veranstaltung kann aber im erweiterten Außenbereich stattfinden.

© Robin Hamann

Den Bauernmarkt in Dahl gibt es seit mittlerweile 25 Jahren, zweimal im Jahr bieten die Landwirte aus der Region dort ihre Produkte an, Motto: Aus der Region - für die Region. Dazu gehören Lebensmittel wie Wurst und Käse oder Obst und Liköre. Die Kunsthandwerker haben sich für das Osterfest viele kreative Ideen einfallen lassen. Alle Anbieter informieren über die Erzeugung, Herkunft und Herstellung ihrer Produkte.

Vor Ort ist auch die Biologische Station mit einer Auswahl an Obstbäumen und regionalen Säften. Für das Kinderprogramm sorgen die Pfadfinder, um die Sicherheit kümmert sich die Polizei. Die Beamten beraten über den Schutz vor Einbrechern.

Den Bauernmarkt an der Bürgerhalle Dahl gibt es übernächsten Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline