Blitzeinbruch bei Juwelier

In der Nacht wurde der Juwelier Ercosman in der Hagener Innenstadt erneut das Ziel von Einbrechern. Im Laden an der Mittelstraße gab es bereits vor einigen Wochen einen Blitzeinbruch, heute gegen halb drei in der Nacht schlugen Unbekannte erneut zu.


© Alex Talash

Offenbar handelt es sich um zwei Täter, die die Ersatzscheibe der Ladentür mit einer Baustellen-Fußplatte eingeschlagen hatten. Im Laden klauten sie die Auslage eines Schaufensters, in dem allerdings wertlose Ring-Dummys lagen. Die sofortige Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Einige Ringe hatten die Täter auf der Flucht in der Fußgängerzone verloren. Auf der Suche nach den Tätern will die Polizei nun die Bilder der Überwachungskamera auswerten, wichtig ist auch die Aussage einer Zeugin. Der Juwelier schätzt den neuen Schaden auf 3000 Euro.



Weitere Meldungen

skyline