Brände in der Nacht

In der Nacht gab es eine Reihe von Containerbränden in Hagen. Auf dem Emster Markplatz und auf dem Parkplatz Tondernstraße standen mehrere Altpapier-und Kleidercontainer in Flammen.

© Alex Talash

Die Brände konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden, allerdings waren die Arbeiten sehr aufwendig. Die Feuerwehr musste die Container öffnen und entleeren, um die Glutnester abzulöschen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung hatte die Feuerwehr über die Warn-App „NINA“ die Anwohner gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Personen kamen durch die Brände nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Demnach ist von Brandstiftung auszugehen. Geprüft wird auch, ob die Brände miteinander in Verbindung stehen.

Weitere Meldungen

skyline