Brücke bleibt offen

Die Eisenbahnbrücke Minervastraße soll doch für alle offen bleiben. Das Bauwerk stammt aus dem Jahr 1908 und führt über die Gleise der Volmetalbahn. Die Brücke ist nicht nur alt, sondern auch sanierungsbedürftig. Deswegen gab es die Überlegung, die Brücke für Autos, Lkw und Co. zu sperren und nur Rad- und Fußgängerverkehr zu erlauben.


© Radio Hagen

Nach Gesprächen mit dem Wirtschaftsbetrieb ergibt sich nun aber eine andere Lösung. Die Sanierung muss so oder so gemacht werden und kann über das WBH-Budget bezahlt werden. Allerdings soll der Begegnungsverkehr von Lkw auf der Brücke verhindert werden. Dafür sorgen zwar schon rechts und links parkende Fahrzeuge, die Stadt will, aber trotzdem entsprechende Schilder aufstellen. Die Entscheidung hat die Bezirksvertretung Mitte.

Weitere Meldungen

skyline