Bundeswehr im Corona-Einsatz

Das Hagener Gesundheitamt bekommt weiter Unterstützung von der Bundeswehr. Die Soldatinnen und Soldaten helfen bei der Kontaktverfolgung. Es geht darum, die Infektionsketten nachzuvollziehen und so die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

© Clara Treude/Stadt Hagen

Bisher sind zehn Leute von der Bundeswehr in Hagen im Einsatz, nun kommen noch in dieser Woche weitere zehn dazu. Das Landeskommando NRW hat außerdem entschieden, dass der Einsatz in Hagen bis Anfang Dezember verlängert wird. Der Krisenstab der Stadt Hagen hatte darum gebeten.

Mit der neuen Unterstützung durch die Soldaten arbeiten nun über 70 Mitarbeiter sieben Tage die Woche oftmals bis in die späten Abendstunden an der Ermittlung, Verständigung und Betreuung von Coronainfizierten und deren Kontaktpersonen.

Weitere Meldungen

skyline