Corona-Fallzahlen

Die Zahl der Corona-Fälle ist in Hagen wieder leicht angestiegen. Die Zahlen sind von gestern Vormittag. Danach sind 45 Menschen in Hagen aktuell infiziert. Es gibt sechs neue Fälle und drei Leute, die die Infektion aktuell überstanden haben. Insgesamt gelten 454 Menschen in Hagen als geheilt. Wichtig: es gibt keine weiteren Todesfälle.


 

© Radio Hagen

Die Zahl der Infizierten wird weiter steigen, dafür sorgen zum Beispiel Leute, die Urlaub in Risikogebieten gemacht haben und nun zurückkommen. Ab Samstag gilt für sie eine Testpflicht. Bisher war zwei Wochen häusliche Quarantäne angesagt.

Um steigende Fallzahlen sorgt sich auch die Gewerkschaft IG Bau. Konkret geht es um die Arbeit auf den Baustellen. Da werde auch in Hagen immer öfter gegen Hygiene- und Abstandsregeln verstoßen, sagt die Gewerkschaft. Es fehlen zum Beispiel Desinfektionsmittel, kritisiert werden auch Sammeltransporte in Firmenautos.

Weitere Meldungen

skyline