Corona-Impfungen

Die Stadt Hagen startet diese Woche mit mobilen Impfungen gegen Corona. Die Impfzentren hatten Mitte September ihre Arbeit eingestellt, nun übernehmen die koordinierenden Covid-Impfeinheiten, kurz KoCis mit niederschwelligen Angeboten. Die gibt es Freitag auf dem Marktplatz in Altenhagen, Samstag auf dem Friedrich-Ebert-Platz und Sonntag vor dem Hauptbahnhof.

© AOK / hfr

Alle drei Termine finden jeweils in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr statt. Angeboten werden Erst- und Zweitimpfungen. Den nächsten Impftermin gibt es dann am 7. November auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Der Impfdruck ist seit gestern bundesweit größer geworden. Die kostenlosen Schnelltests wurden in den meisten Fällen gestrichen. In der Gastronomie, bei vielen Veranstaltungen oder auch in verschiedenen Dienstleistungsbereichen gilt aber weiter die 3G-Regel.

Weitere Meldungen

skyline