Corona in Hagen

In Hagen gab es am Wochenende zwei weitere Todesfälle durch Corona. Samstag hat die Stadt von einer 84-Jährigen Frau berichtet, die an den Folgen der Infektion gestorben ist. Heute kommt die Meldung vom Tod eines 83-Jährigen Mannes.

© shutterstock.com

Aktuell sind 731 Menschen in Hagen mit Corona infiziert. Mit einem Inzidenzwert von über 250 gehört Hagen weiter zu den tiefroten Risikogebieten.

Die Stadt hat die Maskenpflicht deshalb ausgeweitet. Sie gilt seit heute auch für Grundschulkinder der Klassen 3 und 4. Für Erst- und Zweitklässler wird das Tragen einer Maske zumindest empfohlen.

Außerdem gibt es an diesen Hagener Schulen neue Quarantänemaßnahmen, da eine positiv auf das Coronavirus getestete Person die jeweilige Einrichtung besucht beziehungsweise dort gearbeitet hat: Kaufmannsschule 1, Kaufmannsschule 2, Käthe-Kollwitz-Berufskolleg, Sekundarschule Altenhagen, Realschule Halden und Grundschule Berchum/Garenfeld. Das Gesundheitsamt ist mit den Einrichtungen im Austausch und ermittelt die Infektionsketten.

Weitere Meldungen

skyline