Corona in Hagen

Im Zusammenhang mit Corona meldet die Stadt Hagen zwei weitere Todesfälle. Zwei Männer im Alter von 62 und 74 Jahren sind an den Folgen der Infektion gestorben. Dazukommt ein weiterer Todesfall, bei dem das Coronavirus allerdings nicht die Todesursache war.

© Radio Hagen

Die Infektionszahlen in Hagen sind weiter hoch. 645 Menschen in Hagen sind nachweislich mit Corona infiziert. Seit gestern gelten 88 Leute als geheilt, 72 Neuinfektionen sind dazu gekommen.

Corona sorgt auch für neue Quarantänemaßnahmen an verschiedenen Hagener Schulen. Die gelten, sobald eine positiv auf das Coronavirus getestete Person die jeweilige Einrichtung besucht beziehungsweise dort gearbeitet hat.

Das Gesundheitamt ist mit den Schulen im Austausch und verfolgt die Infektionsketten. Direkte Kontaktpersonen werden gegebenenfalls getestet. Alle Betroffenen müssen bis zum Vorliegen der Testergebnisse zunächst in Quarantäne bleiben. Über das weitere Vorgehen entscheidet das Gesundheitsamt, sobald die Testergebnisse vorliegen.

Weitere Meldungen

skyline