Coronafälle in Hagen

In Hagen geht die Zahl der Coronafälle weiter zurück. Stand heute sind 31 Menschen mit dem Virus infiziert. Seit gestern gab es drei neue Fälle und sechs weitere Leute, die von Corona geheilt sind. Seit Beginn der Pandemie im Frühjahr haben in Hagen 650 Menschen Corona geheilt überstanden, neun sind direkt an den Folgen der Infektion gestorben.


 

© Freiwilligenzentrale

Die Stadt Hagen bittet weiter darum, Abstand- und Hygieneregeln einzuhalten. Die letzten Tage gab es immer wieder einzelne Corona-Fälle an verschiedenen Hagener Schulen, daher der Apell, Masken im Unterricht zu tragen.

Maskenpflicht gilt Sonntag bei der Wahl zum Beispiel auch in allen Wahllokalen. Gestern hat der Krisenstab das Hygienekonzept von Phoenix Hagen bewertet und als vorbildlich bezeichnet. Die zweite Basketball-Bundesliga startet Mitte Oktober. Bis zu 300 Leute dürfen dann bei Spielen in der Halle am Ischeland dabei sein.

Weitere Meldungen

skyline