Die SPD und die Wahl

Nach dem Hagener Norden stellt sich auch die SPD in der Mittelstadt hinter den Bundestagsabgeordneten Rene Röspel. Der Ortsverein hat eine entsprechende Mitteilung abgegeben.

SPD Logo Lichtbox
© Bastian Haumann / Funke Foto Services

Bei seiner Mitgliederversammlung hat der Ortsverein Mittelstasdt sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass Rene Röspel wieder der Bundestagskandidat sein soll. Zuvor hatten schon die Jusos und die Sozialdemokraten im Hagener Norden für Röspel votiert. Der Ortsverein Mittelstand / Oberhagen bescheinigt dem amtierenden Bundestagsabgeordneten eine vorbildliche Arbeit und langjährigen Einsatz für die Stadt.

Der SPD-Unterbezirksvorstand möchte dagegen Hagens Parteichef Timo Schisanowski nach Berlin schicken.Dazu soll es eine Wahlkreiskonferenz Anfang Dezember geben - auch das stößt angesichts der Coronabeschränkungen auf die Kritik vieler Sozialdemokraten in Hagen.

Weitere Meldungen

skyline