Dieb klaut Haftcreme

In Vorhalle hat die Polizei gestern Abend einen Ladendieb mit 140 Tuben Haftcreme gestoppt. Die hatte der Mann offenbar in einem Discounter gestohlen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Mann den Laden mit einem leeren Rucksack betrat und mit einem vollen verließ, obwohl er an der Kasse nur wenige Waren bezahlt hatte.



© zef art - stock.adobe.com

Danach fuhr der Dieb mit einem Kastenwagen davon. Allerdings wurde er vom Zeugen verfolgt, der auch die Polizei rief. Die konnte den Dieb ein paar Straßen weiter anhalten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten insgesamt 140 Tuben Haftcreme im Wert von jeweils 2,76 Euro, offenbar Diebesgut aus mindestens zwei Läden.

Der Mann war außerdem mit einem gefälschen Führerschein unterwegs, konnte keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen und wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline