Eine Brücke für den Frieden

Die Kunstaktion auf der Rahmetalbrücke zieht Kreise. Immer mehr Medien berichten. Ein Künstlerkollektiv hatte auf der gesperrten Brücke der 45 ein Zeichen für den Zusammenhalt gesetzt. 70 Leute waren dabei. Das Video zur Aktion ist auf Youtube zu sehen, die Leute haben die Brücke in Felder aufgeteilt und arbeiten mit Farbe. Am Ende zeigt das Luftbild den Schriftzug "Lasst uns Brücken bauen".

© Margaret Hermel

Die Gründe für die Aktion sind: Es herrscht Krieg in Europa, außerdem hinterlasse die Pandemie eine gespaltene Gesellschaft, gleichzeitig seien in unserer Region nahezu alle Unternehmen und die Menschen durch die gesperrte Brücke bedroht. Die Aktion soll die Brücke in ein Monument des Zusammenhalts verwandeln. Auch die Polizei hat die starke Aktion zur Kenntnis genommen und prüft, ob eventuell ein Straftatbestand besteht. Konkrete Ermittlungen gibt es aber nicht.


Link zum Video: https://youtu.be/Bu_-zCV9PV8

Weitere Meldungen

skyline