Einsatz in der Selbecke

Feuerwehr und Polizei mussten am Nachmittag zu einem Einsatz in die Selbecke ausrücken. Oberhalb des Freilichtmuseums-Parkplatzes hatte ein Anwohner Rauch aus einem leerstehenden alten Wochenendhäuschen aufsteigen sehen. 

© Cordula Aßmann

Da das Haus direkt am Wald liegt und schwer zugänglich ist, mussten die Feuerwehrleute einen Unimog einsetzen. Innerhalb des Hauses war ein Stück des Fußbodens verbrannt. Das Feuer war schnell gelöscht, allerdings mussten die Einsatzkräfte noch die Glut beseitigen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Wäre der Brand nicht entdeckt worden, wäre die Gefahr eines Waldbrandes groß gewesen. Wie das Feuer in dem abgelegenen leerstehenden Haus ausbrechen konnte, ist noch unklar. Von allein dürfte es allerdings nicht entstanden sein.

Weitere Meldungen

skyline