Einsatz in Hohenlimburg

Feuerwehr und Polizei hatten in der Nacht einen Großeinsatz in Hohenlimburg. Zunächst waren zwei Einbrecher auf dem Gelände eines Schrotthändlers an der Elseyer Straße gemeldet worden. Die mutmaßlichen Täter flüchteten beim Eintreffen der Polizei, einer konnte festgenommen werden, der andere lief weiter Richtung Lenne.

© Alex Talash

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann in den Fluss gesprungen war, wurde die Feuerwehr dazu gerufen. Die Lenne hat aktuell Hochwasser und sich zu einem reißenden Fluss entwickelt. Etliche Retter suchten deswegen das Ufer nach dem Mann ab, Brücken wurden flussabwärts besetzt und die Bereiche ausgeleuchtet. Strömungsretter standen in Bereitstellung. Sowohl die Drohne der Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützten die Suche aus der Luft. Auch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Iserlohn war im Einsatz. Gegen kurz nach 4 Uhr wurde die Suche vorläufig eingestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline