Endlich wieder Muschelsalat

Gestern war die Band "Banda Comunale" zu Gast beim Muschelsalat auf der Kampfbahn in Boelerheide.

© Radio Hagen

Mit ihrer Musik hat die Blaskapelle für ordentlich Stimmung beim Publikum gesorgt.

© Radio Hagen

Endlich mal wieder Livemusik. Die sollte es eigentlich letzte Woche Mittwoch schon geben. Das Hochwasser hat aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso besser hat dafür das Wetter gestern mitgespielt. Die Band konnte also, bis auf die Corona-Einschränkungen ein normales Konzert spielen. Wenn man das normal nennen kann, dass da 17 Leute auf einer Bühne Musik machen. Musik die gute Laune bringt. Das ist auch das Ziel von Banda Comunale. Die Band besteht nämlich aus Musikern aus der ganzen Welt, die eine Nachricht senden wollen. Gegen Nazis, für Zusammenhalt und gute Laune. Deshalb spielen sie zum Beispiel auch auf Demos von rechtsextremen Organisationen, beispielsweise von Pegida. Das Ganze mit dem Ziel, lauter zu sein.

Nächste Woche Mittwoch ist das Turbo-Balkan-Duo Farafi & Shisco Disco“ zu Gast beim Muschelsalat. Eintrittskarten bekommt ihr auf Muschelsalat.hagen.de.

Weitere Meldungen

skyline