Ermittlungen im Fall Pauli

Bei der Aufklärung des Falles Klaus Walter Pauli führte die letzte Telefonverbindung ins Leere. Der Mann aus Menden war seit dem Jahr 2003 vermisst, vor sechs Jahren wurden seine Überreste bei Rodungsarbeiten für den Bau der Bahnhofshinterfahrung entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

©

Bei den Knochen wurde auch das Handy des Mannes gefunden. Darauf konnten Nachrichten und Telefonnummern aktiviert werden. Zuletzt bat die Polizei per Fernsehsendung Aktenzeichen XY um Hilfe in Form alter Telefon-CDs. So konnte mittlerweile der letzte Kontakt von Klaus Walter Pauli befragt werden. Es handelt sich um einen damals jungen Mann, der unter dem Namen Frank abgespeichert war. Mittlerweile ist klar, dass er weder als Zeuge noch als Tatverdächtiger in Frage kommt.

Weitere Meldungen

skyline