Fahndung mit falschem Foto

Die Hagener Polizei ist vor Verwechselungen nicht sicher. Es geht um die Fahndung nach einem Taschendieb. Der Mann soll eine Rentnerin bestohlen haben. Danach soll er mit der EC-Karte der Frau an einem Automaten Geld abgehoben haben.

Das zeigen Bilder einer Überwachungskamera der Märkischen Bank, die ein Richter gestern für die Fahndung frei gegeben hatte. Daraufhin meldeteten sich verschiedenene Zeugen und auch der Mann auf den Bildern selbst bei der Polizei. Er hatte rein gar nichts mit dem Diebstahl zu tun.

Die Bank hat offensichtlich die Bilder verwechselt. Die Fahndung wurde sofort zurückgenommen. Die Hagener Polizei bedauert den Vorfall. Auch die Märkische Bank entschuldigt sich. Sie will mit dem Betroffenen Kontakt aufnehmen und die internen Abläufe überprüfen, damit solche Fehler nicht wieder passieren.

Weitere Meldungen

skyline