Fahndung nach Norman Franz

Auf der Suche nach Norman Franz hat das Landeskriminalamt eine weltweite Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Der mittlerweile 51-Jährige zählt zu den meistgesuchten und gefährlichsten Verbrechern Deutschlands.

© LKA NRW

Norman Franz war Mitte der 1990er Jahre zu lebenslanger Haft verurteilt worden. An der Hohensyburg hatte er eine Handgranate in ein Auto geworfen und zweí Menschen getötet. Franz gelang danach die Flucht aus der JVA bei uns in Hagen. Danach soll er bei Raubüberfällen drei weitere Menschen getötet haben.

Er konnte sich schließlich nach Portugal absetzten. Dort wurde er 1998 zwar gefasst, aber auch dort konnte er aus dem Gefängnis flüchten. Seit Dienstag fahndet Interpol auf seiner Frontseite im Internet und auf Social-Media-Accounts in 194 Ländern nach dem Mörder. Auch Europol nahm Franz auf seiner Webseite der meistgesuchten Verbrecher Europas auf

Weitere Meldungen

skyline