Falscher Arzt in Hagen

Heute Nachmittag hat die Sache mit dem falschen Arzt im Hagener Impfzentrum ein politisches Nachspiel. Die Stadtverwaltung soll sich dazu im Haupt- und Finanzausschuss erklären. Der falsche Arzt war zwar vom DRK-Kreisverband angestellt worden, er sollte allerdings die Zusammenarbeit mit der Stadt Hagen koordienieren.

© Alexander Raths - Fotolia

Der Hochstapler wurde längst entlassen, er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Dem Haupt- und Finanzausschuss liegt ein gemeinsamer Antrag von CDU, FDP, die Grünen und Hagen Aktiv vor. Wie konnte das passieren und wie lässt sich so etwas in Zukunft verhindern sind die wichtigsten Fragen. Eine Idee ist zum Beispiel, dass die Verwaltung, wenn sie Dritte beauftragt, von diesen Leuten erweiterte Führungszeugnisse verlangt.

Weitere Meldungen

skyline