Festnahme nach Raub

In Altenhagen hat die Polizei einen Räuber direkt nach der Tat festgenommen. Der Mann hatte gestern Nachmittag an der Wohnungstür eines 20-Jährigen an der Königstraße geklingelt. Als dieser öffnete, fing der andere sofort einen lautstarken Streit an und verlangte nach seinem Handy.

© ronstik - stock.adobe.com

Der nahm das Telefon in die Hand, daraufhin schubste ihn der 35-Jährige weg, schlug nach ihm und rannte mit dem Handy aus dem Haus. Zeugen konnten den Räuber beschreiben und der Polizei auch seinen Aufenthaltsort nennen. Daraufhin ging es für die Beamten zu einer Wohnung an der Wittekindstraße.

Die Leute dort reagierten aber nicht auf das Klingeln der Beamten. Also riefen die Polizisten das Handy an, das dann auch in der Wohnung klingelte. Die Beamten konnten sich Zutritt verschaffen, das Handy sichern und den mutmaßlichen Räuber festnehmen. Ein Messer in seinem Hosenbund wurde ihm auch abgenommen. Gegen den Mann wird nun wegen schweren Raubes ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline