Feuer in Wehringhausen

Die Lange Straße bleibt nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus vorerst gesperrt. Der Brand war gestern Nachmittag im Dachstuhl des Gebäudes an der Ecke Siemensstraße ausgebrochen. 26 Menschen leben in dem Haus, sie konnten sich rechtzeitig retten. Zwei Frauen kamen mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

© Alex Talash

Die Feuerwehr war mit mehr als 60 Leuten im Einsatz, sie konnte auch ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Das Haus selbst ist einsturzgefährdet, die Lange Straße bleibt deswegen gesperrt. Die Busse werden über Buschey- und Eugen-Richter-Straße umgeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Haus gehört der GWG, die Genossenschaft hat die betroffenen Leute provisorisch in anderen Wohnungen unter gebracht.

Weitere Meldungen

skyline