Feuer in Wehringhausen

Die Ursache für den Brand Pfingstmontag in Wehringhausen könnte ein technischer Defekt sein. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen deutet alles daraufhin, sagt die Hagener Polizei. Der Brand war vor zwei Wochen im Dachstuhl des Mehrfamilienhauses an der Lange Straße ausgebrochen. Das Haus ist seitdem unbewohnbar, die Lange Straße in diesem Bereich gesperrt.

© Alex Talash

Bisher konnte die GWG als Besitzerin nur den Außenbereich sichern, vorgestern wurde der Innenbereich von den Ermittlern frei gegeben. Zuvor hatten sich Brandermittler und Leute der Staatsanwaltschaft die Brandstelle genau angeschaut. Die GWG hat die Hoffnung, dass sie das Gebäude wieder sanieren kann. Im Moment ist noch unklar, wie lange die Lange Straße gesperrt bleiben wird.

Weitere Meldungen

skyline